Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Wynigen bewegt: Auf zum Duell Junior - Senior

Coop Gemeinde Duell schweiz.bewegt: Wir sind wieder dabei! Mit einem gemeindeinternen Duell der Altersklassen. Vom 6. - 9. Mai 2018 geht es darum, möglichst viele Bewegungsminuten zu sammeln.

Mit der Aktion "Schweiz bewegt" geht es darum, mit verschiedensten Aktivitäten die Bevölkerung zur Bewegung zu motivieren. Für einmal geht es nicht um möglichst schnell, hoch oder weit, sondern um möglichst lange.

Mit dem Startevent am Sonntag, 06. Mai 2018, gehts los. Um 13.00 Uhr treffen sich Familien, Freunde, Bekannte, Vereine und Gruppierungen aller Art beim Schulhausplatz und machen - hoffentlich zahlreich - mit, bei der nationalen Turnstunde von schweiz.bewegt. Auf verschiedenen Pfaden bewegt man sich zum Brätliplatz im Staatswald. Als Belohnung winkt jedem Teilnehmer eine Gratiswurst vom Grill mit Brot.

Von Montag bis Mittwoch (7.-9. Mai 2018) geht es dann darum, möglichst viele Bewegungsminuten für seine Altersklasse zu sammeln. Das Duell in Wynigen heisst nämlich Junior gegen Senior und bei dem vielfältigen Bewegungsangebot findet sicher jedermann, von Klein bis Gross, einen Anlass um dabei zu sein.

Das Minutensammeln geht dann aber noch weiter. Für den nationale Vergleich können die Daueranlässe bis zum 3. Juni 2018 weiter genutzt und besucht werden.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter "wynigen.bewegt"

Machen Sie mit - sammeln Sie Minuten und Lebensfreude bei wynigen.bewegt.

Gemeinderat und Organisationskomitee

Dokument Flyer Wynigen bewegt 2018.pdf (pdf, 1536.4 kB)


Datum der Neuigkeit 23. Apr. 2018
  • PDF
  • Druck Version