Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Neuer Kippanhänger für den Werkhof

Der Werkhof Wynigen arbeitet seit dem 12. Mai 2020 mit einem neuen Kippanhänger der Firma Beck, Burgdorf.

Der alte Kipper des Werkhofs ist mit Jahrgang 1981 in die Jahre gekommen. Insbesondere die Bremsanlage entsprach nicht mehr den heutigen Vorschriften und wegen des schlechten Allgemeinzustands hat der Anhänger die letzte Motorfahrzeugkontrolle nur noch knapp bestanden.

Der neue Kipper stammt von der Firma Beck, Burgdorf, und wurde durch die Steiner Metalland AG, Wynigen, geliefert. Der neue Anhänger mit vorschriftsgemässem Bremssystem kann sowohl nach hinten als auch seitwärts gekippt werden. Der Kippanhänger wurde auf die Bedürfnisse der Gemeinde Wynigen angefertigt und mit verschiedenen Extras ausgestattet, so dass die gängigen Arbeiten, insbesondere im Strassenunterhalt, ausgeführt werden können. Der Personenschutz ist durch hydraulische Sicherheitstools (Wegrollen, Stützen, Kippbrücke sichern) jederzeit gewährleistet.


Neuer Kippanhänger Werkhof
Neuer Kippanhänger Werkhof

Datum der Neuigkeit 14. Mai 2020
  • PDF
  • Druck Version