Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Anschaffung Ersteinsatzleiterfahrzeug Feuerwehr

Die Fahrzeugflotte der Feuerwehr Wynigen-Rumendingen wurde mit einem Ersteinsatzleiterfahrzeug ergänzt. Es handelt sich dabei um einen Occasion Subaru Forester 2.0i AWD, welcher durch die Firma Vogt nach den Wünschen der Feuerwehr ausgebaut wurde.

Bisher stand der Feuerwehr Wynigen-Rumendingen kein Fahrzeug zur Verfügung, welches im Ereignisfall als Vorausfahrzeug genutzt werden konnte. Vor jedem Einsatz musste mühsam das Material für den Ersteinsatz zusammengestellt werden. Als Notlösung wurde eine Rako-Kiste (Einsatzleiterkiste) mit dem allerwichtigsten Material zusammengestellt, welche im Einsatzfall ins Privatauto eingeladen werden konnte.

Nun wurde bei der Loosli Tal-Garage Wynigen ein Occasionsfahrzeug angeschafft, welches künftig als Ersteinsatzleiterfahrzeug dient. Der Subaru Forester 2.0i AWD wurde durch die Firma Vogt zu Feuerwehrzwecken umgebaut und mit dem nötigen Material ausgestattet, so dass die Feuerwehr sowie die First Responder in Zukunft schneller am Einsatzort sein können. Zudem wird durch den neuen Einsatzleitungs-Wagen, der seit dem 21. September 2020 im Einsatz ist, die eigene Sicherheit auf dem Anfahrtsweg und auf dem Schadenplatz verbessert.

Der Feuerwehrkommandant Stefan Zahn ist überzeugt, dass dieses Fahrzeug für die Feuerwehr Wynigen-Rumendingen eine wesentliche Verbesserung zur Bewältigung von Einsätzen darstellt und damit eine sinnvolle Investition ist.
Ersteinsatzleiterfahrzeug Feuerwehr
 

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2020
  • PDF
  • Druck Version