Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Gemeindezertifikat Grüngutsammlung

Haben Sie gewusst? Mit dem gesammelten Grüngut der Gemeinde Wynigen konnte man im Jahr 2015 sechs Haushaltungen mit Strom versorgen.

Das der gesammelte Wert der Gemeinde deutlich unter dem schweizerischen Durchschnitt liegt, ist naheliegend. Wynigen mit seiner ländlichen Struktur und seinem System (Sammelplatz und nicht Tourensammlung) wird sicher nie als Sammelmeister erkoren werden. Dennoch ist es ein beachtlicher Anteil an Grüngut, welche an die Kompogas AG im Jahr 2015 geliefert und dort verarbeitet wurde. Darum gilt weiterhin der Aufruf: Grüngut entweder selber kompostieren oder in die Grüngutmulde bei der Bleumatte zur Entsorgung bringen. Die Mulde ist jederzeit zugänglich. Gegen Entrichtung einer Jahresgebühr von CHF 97.20 (inkl. MWST) kann bei der Finanzverwaltung ein Schlüssel bezogen werden (Depot CHF 10.--).
Dokumente Gemeindezertifikat Wynigen 2015.pdf (pdf, 52.3 kB)
Flyer Was gehört in die Grüngutsammlung.pdf (pdf, 4543.6 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Juni 2016
  • PDF
  • Druck Version