Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Erfolgreicher Lehrabschluss und befristete Anstellung Adrian Luder

Adrian Luder hat seine dreijährige Lehre bei der Gemeindeverwaltung Wynigen erfolgreich abgeschlossen. Während dem Besuch der Berufsmaturitätsschule wird er weiterhin mit einem Pensum von 30% bei der Finanzverwaltung arbeiten.

Nach einer intensiven Lehr- und Ausbildungszeit konnte Adrian Luder an der Diplomfeier vom 28.06.2017 seinen eidg. Fähigkeitsausweis als Kaufmann in Empfang nehmen. Der Gemeinderat und das Team der Gemeindeverwaltung gratulieren Adrian Luder ganz herzlich und danken ihm für seinen tollen Einsatz während der Lehrzeit.

Die Lehrzeit von Adrian Luder endet am 31.07.2017. Danach absolviert er während einem Jahr die Berufsmaturitätsschule. Bei der Finanzverwaltung fallen in den kommenden 12 Monaten zusätzliche Aufgaben in Zusammenhang mit der vorgesehenen Umstellung des Gebührensystems der Schwellenkorporation an. Deshalb konnte Adrian Luder eine befristete Anstellung für die Zeit vom 01.08.2017 bis 31.07.2018 im Umfang von 30 Stellenprozenten angeboten werden. Parallel zum Schulbesuch wird Adrian Luder mit einem Pensum von 30% bei der Finanzverwaltung weiterbeschäftigt.

Datum der Neuigkeit 7. Juli 2017
  • PDF
  • Druck Version