Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Verwaltungsgebäude; Erweiterung Räumlichkeiten Sozialdienst Oesch-Emme

Die Gemeindeversammlung hat am 08.06.2017 für die Erweiterung der Räumlichkeiten des Sozialdienstes Oesch-Emme im Verwaltungsgebäude einen Verpflichtungskredit von 155‘000 Franken bewilligt. Der Gemeinderat hat nun die Aufträge vergeben.

Der Sozialdienst Oesch-Emme hat in den zur Verfügung stehenden Büros im 2. Stock des Verwaltungsgebäudes an der Dorfstrasse 3 zu wenig Platz. Für den längerfristigen Verbleib des Sozialdienstes in Wynigen ist eine Erweiterung der Räumlichkeiten nötig. Um genügend Arbeitsplätze zu schaffen, wird die angrenzende Wohnung zu Büroräumlichkeiten umgebaut. Der nötige Verpflichtungskredit von 155‘000 Franken wurde an der Gemeindeversammlung vom 08.06.2017 genehmigt. Der Gemeinderat Wynigen hat nun die Aufträge für die Umbauarbeiten erteilt.

Die Planungs- und Bauführungsarbeiten erfolgen durch die Kaufmann + Arm AG, Burgdorf. Die Aufträge für die Umbauarbeiten wurden an regionale Firmen erteilt. Die Arbeiten werden im Herbst 2017 ausgeführt.

Datum der Neuigkeit 17. Juli 2017
  • PDF
  • Druck Version