Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Geburtstagskonzert – geglückte Premiere

Als gemeinsamer Anlass der Musikgesellschaft und der Einwohnergemeinde Wynigen fand am vergangenen Samstag, 16. September 2017 zum ersten Mal das Geburtstagskonzert für alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 80 Jahre im Uhlmannhaus statt. Die erstmalige Durchführung war ein Erfolg.

Der Gemeinderat hat im März 2017 beschlossen, dass die Einwohnerinnen und Einwohner ab 80 Jahre inskünftig jährlich zu einem Geburtstagskonzert mit „Kaffee und Kuchen“ eingeladen werden. Beim Geburtstagskonzert handelt es sich um einen gemeinsamen Anlass der Musikgesellschaft und der Einwohnergemeinde Wynigen.

Am Samstag, 16. September 2017 wurde der Anlass im Uhlmannhaus zum ersten Mal durchgeführt und konnte gleich bei seiner Premiere als Erfolg quittiert werden. Die Organisatoren durften sich über das zahlreiche Erscheinen der eingeladenen Jubilarinnen und Jubilare sowie deren Begleitpersonen freuen.

Peter Heiniger führte als Mitglied der Musikgesellschaft durch das Programm. Er stellte die Musikstücke jeweils kurz vor und erzählte mit viel Humor den einen oder anderen „Schwank“, was zu einer gelungenen Unterhaltung beigetragen hat. Die schwungvollen Stücke der Musikgesellschaft haben allen Anwesenden grosse Freude bereitet.

Hier geht’s zum Fotoalbum des Geburtstagskonzerts vom 16. September 2017.

Ab dem Jahr 2018 findet der Anlass jeweils am ersten Samstag im Juni statt. Die Jubilarinnen und Jubilare ab 80 Jahre erhalten zu gegebener Zeit wieder eine persönliche Einladung.

Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2017
  • PDF
  • Druck Version