Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Wynigen verleiht YB Flügel

Ein gelungenes Fussballfest erfreut die Wynigerinnen und Wyniger. Gemeinderat und Bevölkerung danken den beiden Initianten Christian Liechti und Christian Hulliger herzlich.

Mit einem riesigen Banner begrüssten die Wyniger "ihren" Goalie David von Ballmoos und verdankten YB und dem Radio Bern1 die Tickets.

Der Dank der Gemeinde gebührt aber vorallem auch den beiden Initianten Christian Liechti und Christian Hulliger, welche dies überhaupt möglich gemacht haben. Auf Anregung von Gemeindeschreiber Liechti hat sich Gemeinderat Hulliger auf die Ausschreibung von Radio Bern1 beworben. Als dann alles ins Rollen kam, hat Christian Hulliger nichts unversucht gelassen, die Bevölkerung vorerst zum Voten zu motivieren und später dann, als die Tickets vorhanden waren, diese engagiert und tatkräftig unter die Leute zu bringen. Ihm ist es zu verdanken, dass die vorgesehenen Sektoren im YB-Stadion zu 85 % Prozent gefüllt wurden. Natürlich nicht nur mit Wynigern - Die Bevölkerung der umliegenden Dörfer, Vereine und Gewerbebetriebe erfreuten sich ebenso wie die Wyniger an einem wunderschönen, kurzweiligen und amüsanten Match. Das Resultat war dann noch das Sahnehäubchen für den gelungenen Nachmittag: YB gewinnt 6:1 gegen St. Gallen.

Und übrigens: Seit heute kann im Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung Wynigen das unterzeichnete Original-Trikot von Goalie von Ballmoos bestaunt werden - auch ein Verdienst von Christian Hulliger.

Fotos vom Match
.
Gemeinderat Hulliger mit Trikot
Gemeinderat Hulliger mit dem Trikot von David von Ballmoos, welcher im Hintergrund zuwinkt

Datum der Neuigkeit 2. Okt. 2017
  • PDF
  • Druck Version