Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

"Best of.." – was ist das?

Das Team des Jugendtreffs "Best of.." ist auf der Suche nach neuen Leiterinnen und Leitern.

Der Jugendtreff "Best of.." ist, wie der Name schon sagt, ein Ort, wo sich Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren treffen können, sich zusammen austauschen oder auch gemeinsame Aktivitäten erleben können. Die Türen stehen den Jugendlichen im Normalfall zwei Mal im Monat von 20:00 - 23:00 Uhr offen. Es ist immer mindestens eine Person des Leiterteams anwesend. Regelmässig findet ein Kochabend statt, welcher bereits um 18:00 Uhr beginnt, wo die Jugendlichen ihr Abendessen selber zubereiten. Ansonsten ist immer Barbetrieb, wo alkoholfreie Getränke sowie salzige, warme und süsse Speisen angeboten werden.

Der Jugendtreff "Best of.." wurde im Jahre 2002 in Breitenegg gegründet. Wir wollten damals den Jugendlichen eine Alternative zum Ausgang in den Bars und Pubs geben. Wir durften die Räume der EMK Kapelle benutzen und uns in den Jugendräumen einrichten. Leider mussten wir den Treff im Sommer 2015 mangels Nachfrage schliessen.

Im Frühling 2016 trafen wir den Entschluss, einen Jugendtreff in Wynigen zu eröffnen. Nach einigen Gesprächen mit dem Gemeinderat, kamen wir zum Entschluss, dem stillgelegten Jugendtreff in der Bleumatte wieder Leben einzuhauchen. Seit August 2017 betreiben wir nun den Jugendtreff "Best of.." in der Bleumatte.

Wer sind eigentlich „wir“?
„Wir“ das sind Esther Reinhard, Monika Wynistorf, Barbara Hess, und Adrian Ryser.

Für unser Team sind wir auf der Suche nach Teamzuwachs. Falls du dies liest und es etwas für dich sein könnte, melde dich doch bei Adrian Ryser. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Das "Best of.."-Team

Kontaktperson:
Adrian Ryser
Zelgweg 2
3472 Wynigen
079 664 90 85
034 415 03 76


Programm Jugendtreff Best of..
 

Datum der Neuigkeit 13. Sept. 2018
  • PDF
  • Druck Version