http://www.wynigen.ch/de/gemeinde/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=662504&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
26.09.2020 04:59:29


Elternveranstaltung Medienbegleitung

Die Schule Wynigen-Seeberg organisierte Elternveranstaltungen zur Medienbegleitung.

Die Kinder und Jugendlichen im Umgang mit den digitalen Medien zu begleiten, betrifft in der heutigen Zeit alle Eltern, aber auch die Schule. Eine Medienexpertin führte Eltern und Lehrkräfte durch zwei spannende und praxisorientierte Veranstaltungen. Dabei ging es um folgende Themen: „Mein Kind möchte immer öfter Games, YouTube, WhatsApp & Co nutzen“ und „Ohne Smartphone geht gar nichts mehr“.

Zahlreiche Eltern machten von diesem Angebot der Schule Wynigen-Seeberg Gebrauch und erhielten wertvolle Tipps und Informationen, wie sie ihre Kinder im Umgang mit digitalen Medien begleiten können.



Datum der Neuigkeit 13. März 2019
  zur Übersicht