Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Wahl Fritz Ryser in den Gemeinderat

Der Gemeinderat hat Fritz Ryser, Jg. 1969, Lätthaus 226, 3464 Schmidigen-Mühleweg, per 20. August 2019 als neues Mitglied gewählt. Er wurde von der Liste "Gemeinsam für Wynigen" (GfW) als Ersatz für Sonja Bürki nominiert.

Fritz Ryser übernimmt im Gemeinderat das Ressort Gesellschaft und Umwelt. Er wird die Kommission für Gesellschaft und Umwelt präsidieren. Zudem wird er Mitglied der Kommission Sozialdienst Oesch-Emme.

Der Gemeinderatssitz war nach dem Rücktritt von Sonja Bürki (GfW) per 14. Juli 2019 frei geworden. Die Liste GfW, welche bei den Gemeindeurnenwahlen 2016 zwei Sitze geholt hat, konnte gestützt auf Art. 43 des Urnenwahlreglements ein neues Gemeinderatsmitglied vorschlagen, weil die Liste keinen Ersatzkandidaten aufwies.

Der Gemeinderat Wynigen gratuliert Fritz Ryser zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 



Datum der Neuigkeit 21. Aug. 2019
  • PDF
  • Druck Version