Willkommen auf der Website der Gemeinde Wynigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde

Reparatur Lecks Wasserversorgung

Wegen Wasserverlusten wurde eine Leckortung bei den Leitungen der Wasserversorgung Wynigen durchgeführt. Es wurden Lecks an drei Leitungsabschnitten im Dorf festgestellt. Der Gemeinderat hat einen Verpflichtungskredit von 30'000 Franken für die Reparatur der Lecks beschlossen.

Am Rebhaldeweg sind die Reparaturarbeiten bereits im Gang. Die Arbeiten betreffen die Gemeindestrasse und ein Privatgrundstück. Die Wasserbezüger, welche mit zeitweiligen Versorgungsunterbrüchen rechnen müssen, wurden informiert.

Im Bereich Lorraine wurde ein Leck an einer Privatleitung festgestellt, welche daraufhin von der öffentlichen Versorgung abgetrennt worden ist. Im Zuge des Ersatzes der Privatleitung, welche vom Grundeigentümer auf eigene Kosten ausgeführt wird, ersetzt die Gemeinde in diesem Bereich ein kurzes Teilstück der öffentlichen Leitung und erstellt einen neuen Schieber ausserhalb der Kantonsstrasse.

Weitere Arbeiten im Auftrag der Gemeinde werden im Bereich eines Privatgrundstücks am Gässli ausgeführt. Die betroffenen Grundeigentümer und Wasserbezüger werden vorher rechtzeitig informiert.

Der Gemeinderat dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

 



Datum der Neuigkeit 5. Dez. 2019
  • PDF
  • Druck Version