Kopfzeile

Inhalt

Überbrückung Mutterschaftsurlaube

20. Januar 2022
Die Stellvertretung während dem Mutterschaftsurlaub von Finanzverwalterin Sabrina Wüthrich wird durch eine Mandatslösung mit der Gemeinde Sumiswald sichergestellt. Für die Überbrückung des Mutterschaftsurlaubs von Stephanie Flükiger, Sachbearbeiterin Gemeindeschreiberei, konnte Susanne Simon Wildi gewonnen werden.

Finanzverwalterin Sabrina Wüthrich erwartet Anfang März 2022 die Geburt ihres zweiten Kindes. Für die Überbrückung des Mutterschaftsurlaubs hat die Gemeinde Wynigen einen Mandatsvertrag mit der Gemeinde Sumiswald im Umfang von 60% für die Dauer vom 1. Februar bis 31. August 2022 abgeschlossen. In dieser Zeit wird Thomas Balsiger als Finanzverwalter in Wynigen im Einsatz sein. Sabrina Wüthrich wird ihre bereits bestehende Teilzeitstelle im September 2022 wieder antreten.

Ebenfalls anfangs März 2022 erwartet Stephanie Flükiger Nachwuchs. Sie war bisher mit einem Vollzeitpensum auf der Gemeindeschreiberei tätig. Ihre Stellvertretung während dem Mutterschaftsurlaub übernimmt Susanne Simon Wildi mit einem Pensum von 50%. Ein Teil der verbleibenden Stellenprozente wird durch befristete Pensenerhöhungen anderer Mitarbeiterinnen der Gemeindeschreiberei sichergestellt. Stephanie Flükiger wird im August 2022 mit einem Teilzeitpensum auf die Gemeindeverwaltung zurückkehren. Ebenfalls auf diesen Zeitpunkt wird eine neue 50%-Stelle geschaffen, wobei die bisherigen Arbeitsgebiete von Stephanie Flükiger aufgeteilt werden. Die Besetzung der neuen Teilzeitstelle ist derzeit noch offen.